Tel: 07721/55366 kontakt@praxis-ade.de

Kassenleistungen

Krankengymnastik

Krankengymnastik, Inbegriff der Physiotherapie; wichtigste Ziele sind die Rückgewinnung verlorengegangener Beweglichkeit, fehlender Kraft und der korrekte Einsatz des Körpers in Beruf und Alltag.

Manuelle Therapie

Grundtechnik der orthopädischen Untersuchung und  Behandlung. Wird eingesetzt zur Lösung und Stabilisierung von Gelenkblockaden.

Krankengymnastik - Neurologisch

Krankengymnastik Zentrales Nervensystem, die Therapieform dient der Bahnung und Erhaltung von Bewegungsabläufen, die durch neurologische Krankheiten gestört wurden.

Eis

Eis (Natureis oder Eispackungen) wird, je nach Indikation, kurz oder lange verabreicht. Es dient der Entzündungshemmung, Anregung der Durchblutung und der Schmerzlinderung in Kombination mit Krankengymnastik, Manueller Therapie oder klassischen Massagen.

Ultraschalltherapie

Ultraschalltherapie, mechanische Wellen fördern schnelleres Abheilen von Vernarbungen, erwärmen das betroffenene Areal und sorgen für Mehrdurchblutung sowie Stoffwechselförderung auch in der Tiefe, sehr gutgeeignet als Ergänzungsbehandlung zu Krankengymnastik, Manueller Therapie und Klassischen Massagen.

Fangopackungen

Fangopackungen sind erwärmende Zusatzbehandlungen vor oder auch manchmal nach klassischen Massagen, Krankengymnastik oder Manueller Therapie zur Schmerzlinderung, Anregung des Stoffwechsels und zur Durchblutungsförderung.

Elektrotherapie

Elektrotherapie, Schmerzlinderung und Stoffwechselanregung sowie Förderung der Durchblutung bzw. Stimulation bei peripheren Lähmungen sind bei dieser Therapie eine gute Kombination zu Krankengymnastik und klassischen Massagen.

Heiße Rolle

Heiße Rolle, Wärmevorbehandlung zur Entspannung des vegetativen Nervensystems mit Wirkung auf Organe bei Manueller Therapie, klassischen Massagen oder Krankengymnastik.

Heißluft

Heißluft, Infrarotlicht zur Vorbehandlung und Erwärmung der Muskulatur bei Krankengymnastik, Manueller Therapie oder klassischen Massagen.

Krankengymnastik - Gerät

Krankengymnastik an Geräten, Aufbau von Kraft, Ausdauer und Koordination im Gerätepark nach individuellem Trainingsplan.

Kiefergelenkbehandlung

Technik zur Beseitigung von Störungen der Kiefergelenkfunktion, eine zahnärztliche Verordnung ist Voraussetzung.

Krankengymnastik im Bewegungsbad

Krankengymnastik im Bewegungsbad – Mobilisation nach Gelenkoperationen, Stabilisierung nach Bandscheibenoperationen, Erleichterung der Bewegungen bei neurologischen Störungen durch Widerstand oder Auftrieb im 32° warmen
Therapiebecken.

Lymphdrainagen

Manuelle Lymphdrainagen, Entstauung von Ödemen bei Lymphabflussstörungen, z.B. nach Operationen, Verletzungen, Tumoren durch sanfte Anregung der Abflusswege, auch unterstützt durch Bandagierung und Aktivierung der Muskelpumpe.

Klassische Massagetherapie

Klassische Massagen, Schmerzen durch Muskelverspannungen oder-verkürzungen können schneller gelindert werden, Förderung der Durchblutung, Abtransport von Ablagerungen im Gewebe.

Unterwassermassagen

Unterwassermassage, Tiefenentspannung im warmen Wasser bei Schmerzen, Normalisierung des Muskeltonus und Anregung des Muskelstoffwechsels durch gezielte Massage mittels Wasserdruck.

Stangerbad

Stangerbad, Linderung von Schmerzen bei Nervenreizungen, Verbesserung der Durchblutung und Anregung des
Muskelstoffwechsels durch Applikation von galvanischem Strom im warmen Wasser.

Private Leistungen

Behandlung nach Dorn/Breuß

Hüft-, Becken- und Wirbelsäulenuntersuchung auf Verschiebung, Verdrehung und Asymmetrie, Therapie mit sanften Techniken.

Externer LINK: Homepage zur Dorn-Methode

HORA-Methode

Spezielle erfolgreiche Technik für Parkinson-Patienten in Zusammenarbeit mit der HORA-Akademie in Münsingen

Schmerztherapie nach Packi

Auffinden von Störungen, die mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zusammenhängen und durch Triggerpunkt- und Muskeltechniken behandelt werden.

Baby- und Kleinkinderschwimmen

Bitte schauen Sie unter: https://www.schwimmschule-ade.de/

Fußreflexzonenmassage

Aufspüren von gestörten Organ- und Gewebefunktionen an Nervenzonen der Fußsohlen.

Osteopathische Techniken

Untersuchung und Behandlung von Störungen des Organ-, Skelett- und Rückenmarksystems

Kinesio-Tape

Anlegen von hautfreundlichem und elastischem Pflaster ohne Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Wird eingesetzt zur Gelenk- und Muskelbehandlung gestörter Strukturen und zur Abschwellung von Lymphödemen.

Sauna

Bei 90 °C schwitzen, das Immunsystem stärken und dem Alltag entrinnen, gönnen Sie sich einen Besuch bei uns und entspannen Sie sich in angenehmer Atmosphäre.

Frauensauna:
Mittwoch 8:30 bis 22:00 Uhr
Gemischte Sauna:
Donnerstag 14:00 bis 22:00 UHR
Freitag: 14:00 – 20:00 UHr
Feiertags geschlossen

Einzeleintritt 9,50 Euro
10er Karte 85,00 Euro

Wellness

Lassen Sie sich doch einmal verwöhnen! Unsere Wellness-Angebote eignen sich

auch wunderbar zum verschenken. Machen Sie Ihren Lieben eine Freude!

Hot Stone Massage

Die ganz besondere Massage zur Tiefenentspannung mit Natursteinen, 60 Minuten sinnliches Erlebnis.

Heißer Kräuterbolus

Eine Ganzkörperbehandlung mit Tiefenentspannung durch wohlduftende Kräuterwickel und Massage, 60 Minuten in einer anderen Welt.

Energiepunktmassage mit Aromaöl

40 Minuten Inspiration durch Massage mit hochwertigen Naturduftölen.

Asiatische Honigmassage

Entschlackend und sanft zur Haut, Wohlfühleffekt pur, in 50 Minuten zum Energiegleichgewicht.

Fußreflexzonenmassage

Zur Organstimulation und Erholung, eine besondere Art, Ihren Füßen 40 Minuten Entspannung zukommen zu lassen.